Blogarchiv
Herzlich Willkommen!

Wir sind das virtuelle Sturzkampfgeschwader 2 "Immelmann"; ein seit 2001 bestehendes Geschwader, das "IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad", einen im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Online-Flugsimulator, spielt.

Bei uns bist du richtig, wenn du eine Community suchst, um diesen Simulator mit anderen gemeinsam zu spielen.

Hallo Mitglieder und Freelancer. Hier möchte ich euch nun ein Buch von Peter Ertel vorstellen. Der Autor des Buches, recherchiert seid vielen Jahren zu dieser Geschichte. Mit Hilfe von neu aufgetauchten Dokumenten und einmaligem Fotomaterial versucht er, bisher unbeantwortete Fragen zu klären und einige der tatsächlichen Geheimnisse zu lüften.

 

 

Geheim!

Ein Wort das die Menschen schon immer fasziniert, ihre Phantasie anregt und ihnen viel Raum zum Spekulieren bietet. Der letzte Flug der Ju 352 KT+VC ” Herkules” aus der Fliegerstaffel des Führers, war ganz gewiss nicht geheim.

Die Maschine, geflogen von dem erfahrenen Pilot Major Friedrich Gundlfinger, hob in den Morgenstunden des 21. April 1945 vom Flugfeld Schönwalde ab, um eine Stunde später, gegen 6:00 Uhr, in einem Waldgrundstück in der Nähe von Börnersdorf bei einer versuchten Notlandung zu zerschellen.

Es war ein Absturz, wie so viele andere in den letzten Tagen des 2. Weltkrieges, eigentlich nichts Besonderes. Damals konnte keiner ahnen, dass diese Junkers, ihre Besatzung, das Begleitkommando, die Fluggäste und besonders ihre Fracht einmal aus dem Dunkeln der Unbekanntheit heraus treten sollten. Bald wurde der Absturz der Ju 352 zu einem von Geheimnissen, Legenden und Spekulation hochstilisierten Mythos, der eine Eigendynamik entwickelte, in dessen Lüge und Wahrheit übergangslos verschmolzen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Teamspeak
Amazon

Mit einem Einkauf über das Amazon-Banner unterstützt ihr den Unterhalt von Homepage, Forum, Teamspeak und Server.


Spenden

Zur Unterstützung von Homepage, Server und Teamspeak.