Neueste Kommentare

Blogarchiv

Herzlich Willkommen!

Wir sind das virtuelle Sturzkampfgeschwader 2 "Immelmann"; ein seit 2001 bestehendes Geschwader, das "IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad", einen im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Online-Flugsimulator, spielt.

Bei uns bist du richtig, wenn du eine Community suchst, um diesen Simulator mit anderen gemeinsam zu spielen.

Das Spiel

Die Entstehung des Flugsimulator „IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad“ ist eng mit den Vorgängern verknüpft: Nachdem zunächst „IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover“ als Nachfolger der ersten „IL-2 Sturmovik“-Serie den Start einer neuen Reihe begründen sollte, die Weiterentwicklung seitens des Herstellers jedoch aufgrund vieler Probleme eingestellt wurde, versuchte man bald darauf einen erneuten Neustart der Reihe mit „Battle of Stalingrad“ auf der Basis der „Rise of Flight“-Engine.

Logo_BoS

 

Szenario

Der Titel des Spieles sagt es: Der Luftkrieg während der Schlacht um Stalingrad ist das Thema der Simulation. Dementsprechend sind die während dieses Zeitraumes eingesetzten Flugzeuge der deutschen und sowjetischen Streitkräfte fliegbar. Geplant ist, das Spiel, ähnlich wie die langlebige „IL-2 Sturmovik“-Reihe aus dem Jahr 2001, Schritt für Schritt um weitere Szenarien und Flugzeugtypen zu erweitern, sofern der erste Teil erfolgreich ist. Auf der offiziellen Homepage gibt es weitere Informationen.

BoB_Ju_87_01_klein

Veröffentlichung

Das Spiel wurde Ende Oktober 2014 nach einer längeren Testphase offiziell veröffentlicht! Zu beziehen ist es z.B. über Steam; genauso gut kann man aber auch über die Herstellerseite eine Version beziehen, die ohne Steam auskommt.

 

Bilder

Was gibt's Neues im öffentlichen Teil des Forums?

Amazon

Mit einem Einkauf über das Amazon-Banner unterstützt ihr den Unterhalt von Homepage, Forum, Teamspeak und Server.


Spenden

Zur Unterstützung von Homepage, Server und Teamspeak.