Blogarchiv

Herzlich Willkommen!

Wir sind das virtuelle Sturzkampfgeschwader 2 "Immelmann"; ein seit 2001 bestehendes Geschwader, das "IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad", einen im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Online-Flugsimulator, spielt.

Bei uns bist du richtig, wenn du eine Community suchst, um diesen Simulator mit anderen gemeinsam zu spielen.

Das Geschwader

Das Sturzkampfgeschwader 2 „Immelmann“ ist ein virtuelles Geschwader, das derzeit den im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Flugsimulator „IL-2: Sturmovik: Battle of Stalingrad“ fliegt.
Gegründet wurde das Geschwader am 26.04.2001 von Asgard und Bonito und bewegt sich seitdem im virtuellen Luftraum. Derzeitiger Kommodore ist dochiq; Stellvertreter ist Helbig.

 

Bisher waren wir in folgenden Flugsimulatoren aktiv:

2001 – 2004: „Warbirds“

2004 – 2014: „IL-2 Sturmovik“ (und dessen Erweiterungen bis „1946“)

Februar 2014 – September 2014: IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover

Seit September 2014: IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad

 

Einen kompletten Abriss der ersten zehn Jahre der Geschwadergeschichte findet man in unserer Geschwaderchronik.

Stukas

Einmal die Woche am Montagabend treffen wir uns zum Geschwaderabend, um gemeinsam auf einem der öffentlichen Server Einsätze zu fliegen. Aber auch an den restlichen Tagen findet man Piloten, die gemeinsam fliegen oder trainieren. Gelegentlich veranstalten wir auch kleine Events und mindestens einmal im Jahr gibt es ein Treffen im ‚echten Leben‘, damit aus der Anonymität des Internets auch persönliche Bekanntschaften werden.

Unser historisches Vorbild wurde ab Mai 1939 an verschiedenen Standorten aufgestellt und am 18.10.1943 in „Schlachtgeschwader 2“ umbenannt. Es wurden Maschinen vom Typ Junkers Ju 87, Messerschmitt Bf 110, Focke Wulf Fw 190 und Dornier Do 17 geflogen. Während des Krieges flog und kämpfte das Geschwader an fast allen Fronten.

Da wir ein Sturzkampfgeschwader sind, liegt unser Schwerpunkt zwar auf dem Bomben in allen Varianten, aber wir haben auch eine Jagdstaffel, die sich der Jagdfliegerei widmet. Wenn Du uns kennenlernen möchtest, schau einfach mal auf unserem Server oder in unserem Teamspeak vorbei!

Auf den Geschmack gekommen?

Hier geht es zur Bewerbung!

Wir sind neuen Leuten gegenüber immer aufgeschlossen. Dabei ist es vollkommen egal, ob man blutiger Anfänger oder erfahrener Veteran ist; ob man nur ab und zu mal mitfliegen oder ständiges Mitglied werden möchte oder ob man Jagd- oder Bomberpilot ist: Jeder ist willkommen und wir helfen gerne bei allen Problemen, die beim Spielen auftreten.

Viele Grüße,

Sturzkampfgeschwader 2 „Immelmann“

 

Klarstellung aufgrund des historisch sensiblen Themas, das durch die Flugsimulation behandelt wird:

Wir wenden uns entschieden gegen kriegsverherrlichende und extremistische Äußerungen und Ansichten jeder Art und tolerieren weder Mitglieder noch Gastpiloten, die sich nicht daran halten. Es ist nur ein Spiel!

Was gibt's Neues im öffentlichen Teil des Forums?

Amazon

Mit einem Einkauf über das Amazon-Banner unterstützt ihr den Unterhalt von Homepage, Forum, Teamspeak und Server.


Spenden

Zur Unterstützung von Homepage, Server und Teamspeak.