Blogarchiv

Herzlich Willkommen!

Wir sind das virtuelle Sturzkampfgeschwader 2 "Immelmann"; ein seit 2001 bestehendes Geschwader, das "IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad", einen im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Online-Flugsimulator, spielt.

Bei uns bist du richtig, wenn du eine Community suchst, um diesen Simulator mit anderen gemeinsam zu spielen.

Wer wir sind:

Wir sind ein Geschwader, das organisiert fliegt, aber dennoch nicht mit allzu verbissenem Ernst an die Sache herangehst. Wenn Du Dich für die virtuelle Fliegerei interessierst und dein Hobby gerne gemeinsam mit anderen Leuten ausüben möchtest, ist bei uns jede Menge Spaß garantiert. Du findest bei uns Leute mit den unterschiedlichsten Hintergründen, die eines verbindet: der Spaß am gemeinsamen Fliegen. Zusätzlich veranstalten wir einmal im Jahr ein Geschwadertreffen, bei dem wir uns treffen und gemeinsam etwas unternehmen.

Zum gemeinsamen Fliegen treffen wir uns immer montags ab 20 Uhr. Dabei sollte man als aktiver Pilot regelmäßig anwesend sein oder sich bei Nichtteilnahme kurz abmelden.
Auch an anderen Tagen sind viele von uns im TS anzutreffen. Da auf dem TS-Server auch andere Geschwader aktiv sind, sind wir am Kürzel „StG2_“ vor dem Callsign zu erkennen.

Wenn du noch gar nicht fliegen kannst, ist das auch kein Problem. Wir helfen dir beim Einrichten des Spiels, bei Problemen die beim Spielen auftreten können und beim Wichtigsten: das Fliegen zu lernen. Wir sind zwar ein Sturzkampfgeschwader und fliegen Bomber und Jagdbomber, jedoch haben wir in Form unserer 1. Staffel auch eine starke Jagdfliegerkomponente, so dass auch hier Kompetenzen vorhanden sind.

Was wir von Dir erwarten:

  • Spaß am Spiel „IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad“ in der jeweils aktuellsten Version.
  • Eine ausreichende Internetverbindung
  • Mindestens 18 vollendete Lebensjahre
  • Ein wenig Zeit am Montagabend ab ca. 20 Uhr (Geschwadertraining).
  • Einen Joystick
  • Ein Headset für die Kommunikation im Teamspeak
  • Das Programm „Teamspeak 3“

Was wir Dir bieten:

  • Einen eigenen Teamspeakserver.
  • Eine eigene virtuelle Pilotenkarriere.
  • Eine große Gemeinschaft
  • Hilfe beim Einrichten des Spiels und beim Erlernen von taktischen Flugmanövern.
  • Nicht mehr alleine fliegen zu müssen.
  • Last, but not least: Jede Menge Spaß in einer tollen Gemeinschaft.

Wie es abläuft:

Deine Leistungen im Geschwader werden belohnt, denn durch unsere virtuelle Pilotenkarriere und Statistiken kannst du je nach Leistung im Rang aufsteigen, Orden und Auszeichnungen verdienen, dich zum Schwarmfüher ausbilden lassen und sogar deine eigene Staffel übernehmen.

Wenn du nach einer Kennenlernzeit aufgenommen wirst, erhältst du eine Pilotenakte und wirst für das interne Forum des StG 2 freigeschaltet.

Wir freuen uns immer über Neuzugänge! Fülle einfach unser Anmeldeformular aus und es geht los! Sollte es noch ungeklärte Fragen geben, dann melde dich einfach in unserem Forum.

Name*
E-mail:*
Callsign*
Geburtsjahr*
Flugerfahrung
Bemerkung
Was gibt's Neues im öffentlichen Teil des Forums?

Amazon

Mit einem Einkauf über das Amazon-Banner unterstützt ihr den Unterhalt von Homepage, Forum, Teamspeak und Server.


Spenden

Zur Unterstützung von Homepage, Server und Teamspeak.