Blogarchiv
Herzlich Willkommen!

Wir sind das virtuelle Sturzkampfgeschwader 2 "Immelmann"; ein seit 2001 bestehendes Geschwader, das "IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad", einen im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Online-Flugsimulator, spielt.

Bei uns bist du richtig, wenn du eine Community suchst, um diesen Simulator mit anderen gemeinsam zu spielen.

 

Am heutigen Abend erhoben sich erneut die schwarzen Husaren der Luft. Mit einem halben Dutzend Maschinen des Typs Junkers Ju 87 machte sich eine Gruppe von Immelmännern auf, um den Feind mitten ins Herz zu treffen. Ziel der heutigen Unternehmung war eine Panzerkolonne, welche sich in Richtung der Front langsam vorschob. Begleitet von einem Schwarm Bf 109 ging es vom Flugfeld Bereskowski nach Osten. Eine Maschine ging beim Start zu Bruch. Unbeirrt setzten die verbleibenden Maschinen ihren weg fort. Während des Anfluges zum Zielpunkt konnte dabei die eigene Jagd einen Luftsieg erringen und den Feind erfolgreich von unseren eigenen Kampffliegern abdrängen. Im Zielgebiet konnte jedoch kein einziger sowjetischer Panzer ausgemacht werden. Eine Maschine verließ die Formation, um im Tiefflug das Ziel aufzuklären, war dabei allerdings nicht erfolgreich. Folgerichtig wurde ein anderes Ziel, ein vorgelagertes Munitionsdepot der Roten Armee bei der Ortschaft Hlebny, ausgewählt. Die aus dem Verband gelöste Maschine versuchte erneut zur Formation aufzuschließen, ging allerdings durch Flakfeuer oder feindliche Luftstreitkräfte verloren. Die verbleibenden vier Maschinen erreichten ohne Zwischenfall Hlebny. Mit ehernen Krallen stürzten sich die Adler aus Stahl aus 3.200 Meter auf ihr Ziel und klingten bei 500 Metern ihre tödliche Fracht aus. Das Ziel konnte komplett vernichtet werden. Wie wichtig dieser eher improvisierte Erfolg für das Vorrücken der Wehrmachtsverbände war, sollte sich erst später zeigen, als es den Einheiten der 6. Armee gelang, die Wolgaufer gegen stark geschwächte Rotarmisten zu erreichen.

2 Antworten auf Erfolgreicher Einsatz bei Hlebny!

Kommentar verfassen

Amazon

Mit einem Einkauf über das Amazon-Banner unterstützt ihr den Unterhalt von Homepage, Forum, Teamspeak und Server.


Spenden

Zur Unterstützung von Homepage, Server und Teamspeak.