Neueste Kommentare
Blogarchiv
Herzlich Willkommen!

Wir sind das virtuelle Sturzkampfgeschwader 2 "Immelmann"; ein seit 2001 bestehendes Geschwader, das "IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad", einen im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Online-Flugsimulator, spielt.

Bei uns bist du richtig, wenn du eine Community suchst, um diesen Simulator mit anderen gemeinsam zu spielen.

Der gestrige Einsatz stand noch unter dem Motto „probieren geht über studieren“. Die Jagd war sehr gut vertreten, bei den Bombern müssen wir noch nachlegen. Viele kämpfen noch mit Tastaturbelegungen und kleinen technischen Problemen. Wir hoffen in den kommenden Wochen mehr Piloten in den virtuellen Himmel zu bekommen.

Das vorgegebene Ziel war eine Radarstation an der Küste Englands. Drei Stukas, begleitet von neun Jagdmaschinen, machten sich auf ihren Weg. Der Hinflug verlief trotz hoher Spieleranzahlen auf dem ATAG-Server unkritisch. Das Auffinden und Lokalisieren des Ziels erwies sich als problematischer.

Nach kurzer Suche konnte das Ziel aber ausgemacht und durch einen Volltreffer der dritten Maschine auch zerstört werden. Auf dem Heimweg wurden die Stukas durch die gute Abwehrarbeit der Jagd nicht angegangen. Danke noch mal an die Jagd, die am ersten Abend ihre Arbeit richtig gut machte.

Alle drei Maschinen kamen heile nach Hause – dies bestätigt auch dieses Foto nach der Landung.Stuka gelandet

Der Zweite Einsatz erfolgte mit drei Me 110-Zerstörern auf ein Flugfeld nahe der Küste, wiederum geschützt durch unsere Jagd.

Beim zweiten Einsatz flogen wir einen Tiefangriff mit Me 110 Zerstören auf ein Flugfeld der Engländer nahe der Küste.

Me 110 im Anflug

Am feindlichen Flugplatz angekommen können wir eine startende Maschine unter Beschuss nehmen.

Hurricane unter Beschuss

Über dem feindlichen Platz entbrennen Luftkämpfe, aus denen  sich die 110er nicht ganz herausziehen können. Nach kurzen Gefechten treten die 110er jedoch den Heimflug an.

Wieder konnte die gute Jagdabwehr Verluste der Zerstörer verhindern.

110 auf dem Rueckflug

Auf geht’s nach Hause!

109 kurvt auf Stuka ein

Zu Hause gelandet verabschiedet sich die Jagd mit einem tiefen Überflug.

3 Antworten auf Einsatzbericht vom 24.02.2014

Kommentar verfassen

Was gibt's Neues im öffentlichen Teil des Forums?
Amazon

Mit einem Einkauf über das Amazon-Banner unterstützt ihr den Unterhalt von Homepage, Forum, Teamspeak und Server.


Spenden

Zur Unterstützung von Homepage, Server und Teamspeak.