Blogarchiv
Herzlich Willkommen!

Wir sind das virtuelle Sturzkampfgeschwader 2 "Immelmann"; ein seit 2001 bestehendes Geschwader, das "IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad", einen im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Online-Flugsimulator, spielt.

Bei uns bist du richtig, wenn du eine Community suchst, um diesen Simulator mit anderen gemeinsam zu spielen.

… da es heute 16 Jahre alt geworden ist! Am 26. April 2001 wurde das Geschwader von seinem ersten Kommodore Asgard aus der Taufe gehoben. Somit haben wir heute Geburtstag!

Gegründet wurde es im für (nicht nur) damalige Zeiten phänomenalen Massively Multiplayer Online-Flugsimulator „WarBirds“. Ein Spiel, das hinsichtlich seines ununterbrochenen Online-Krieges mit sich permanent veränderndem „Rolling Plane Set“ und hunderten Spielern auf dem zentralen Server in seinen Multiplayer-Aspekten bis heute im FlugSim-Genre unübertroffen bleibt.

Danach folgten lange Jahre mit der klassischen IL-2-Serie in allen ihren Ausprägungen und Mods, ein bisschen „Cliffs of Dover“ und heutzutage das „neue“ IL-2 mit seinen diversen „Battle of…„-Teilen. Konservativ geschätzt dürften in all den Jahren 200 – 300 Leute unter dem Kürzel „StG2_“ geflogen sein, auch wenn es nie mehr als 30 – 40 Aktive gleichzeitig waren – in besseren Zeiten…

Daher richten wir an dieser Stelle die Herzlichen Glückwünsche nicht nur an uns selbst, sondern auch an alle aktiven und ehemaligen Mitglieder! 

 

2 Antworten auf Das StG 2 darf legal Bier trinken…

  • Drache sagt:

    16 Jahre … und immer noch nicht den Krieg gewonnen …

  • StG2_Helbig sagt:

    Wünsche dem Geschwader Alles Gute und bedanke mich bei allen aktiven Piloten und auch bei den ehemaligen Piloten die dieses Geschwaderin den letzten 16 Jahren bereichert haben. Danke euch allen.

Kommentar verfassen

Amazon

Mit einem Einkauf über das Amazon-Banner unterstützt ihr den Unterhalt von Homepage, Forum, Teamspeak und Server.


Spenden

Zur Unterstützung von Homepage, Server und Teamspeak.