Blogarchiv
Herzlich Willkommen!

Wir sind das virtuelle Sturzkampfgeschwader 2 "Immelmann"; ein seit 2001 bestehendes Geschwader, das "IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad", einen im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Online-Flugsimulator, spielt.

Bei uns bist du richtig, wenn du eine Community suchst, um diesen Simulator mit anderen gemeinsam zu spielen.

Der Montagabend begann dieses Mal ohne Probleme mit Steam – dafür gab es eine kleine Verwirrung um den aktuellsten Patch…
Der erste Einsatz wurde mit der Ju 88 geflogen; für einige Piloten immer noch eine Herrausforderung in Sachen Motormanagement und Kontrolle, da die Ju 88 sich nun mal anders fliegt als eine Ju 87.

 

Die ersten Ju 88 rollen auf die Startbahn.

Ju88amStart

 

Wo die Piloten arbeiten ruht sich das Bodenpersonal aus.

Flak Personal ruht aus

 

…und schon rollen die Maschinen los.

Ju88rollenlos

 

Die Maschinen sammeln sich in der Luft.

Ju88inderLuft1

 

In Formation geht es gegen das Ziel: ein Konvoi, der an der englischen Südküste entlangfährt.

Ju88imVerband

 

Die Jagd ist unterwegs zum Treffen mit den Bombern.

Jaegersammelnsich

 

Der Konvoi kommt in Sicht und wird im Sturz angegriffen.

Handelsschiffgetroffen2

 

Im Tiefangriff werden weitere Schiffe getroffen.

Konvoiangriff.jpg

 

Ein Jagdpilot macht sich ein Bild von der Lage, doch gleich wird es ernst, erste Abfangjäger der Engländer werden gesichtet.

Me109ueberangriff

 

Zurück nach Hause ging es in Meershöhe, wobei drei Ju 88 durch die feindliche Abwehr abgeschossen werden konnten.

Der zweite Einsatz erfolgte mit Ju 87. Das Ziel war der Hafen von Portsmouth. Die Bilder lasse ich unkommentiert.

2014-03-31_00008

 

2014-03-31_00012

 

2014-03-31_00013

 

 

Glücklich heimgekehrt!2014-03-31_00015

 

Bis zum nächsten Montag! Wir freuen uns über jeden, der mitfliegen möchte!

3 Antworten auf Cliffs of Dover: Einsatzbericht vom 31.03.2014

Kommentar verfassen

Was gibt's Neues im öffentlichen Teil des Forums?
Amazon

Mit einem Einkauf über das Amazon-Banner unterstützt ihr den Unterhalt von Homepage, Forum, Teamspeak und Server.


Spenden

Zur Unterstützung von Homepage, Server und Teamspeak.