Eure Top Ten der revolutionärsten Songs
Eure Top Ten der revolutionärsten Songs
Lynyrd Skynyrd - Free Bird
Rolling Stones - Wild Horses
Guns n Roses - November Rain 1+2
Jimi Hendrix - Hey Joe
Pink Floyd - Dark Side of the Moon+Eclipse
The Beatles - Hey Jude (am besten in der Live Version)
The Who - See me feel me (Als Video von Woodstock)
The Eagles - Hotel California
The Byrds - Wasn't Born to Follow (ist einfach Easy)
The Beatles - Tomorrow Never Knows (für mich die Geburt des Drum n Bass)
The Chemical Brothers - The Golden Path
Reihenfolge ist nicht gegeben...
Achja das ist das beste regionale Lied( Video) : http://www.youtube.com/watch?v=1dcbxt6mMvE
1. Linkin Park - What i've Done
2. Red Hot Chilli Peppers - Californication
3. SWEET HOME ALABAMA
4. Kenny Loggins - Highway to the Dangerzone
5.-10. der ganze rest
Schönes Thema, bin gespannt, was noch so kommt!
Aber leider kenne ich mich musikgeschichtlich in den meiner Meinung nach entscheidenden Jahrzehnten (50er bis 70er Jahre) zu wenig aus, um ein qualifiziertes Urteil abgeben zu können.
Eine Wissenslücke, die ich zu schließen mir immer wieder vorgenommen habe...
Servus,
ja hab mir mal gedacht ich mach mal ein Thema auf, wo wirklich jeder was dazu schreiben kann.
Ich habe das Glück und bin in einer recht musikalischen Familie aufgewachsen, dadurch kenne ich mich auch in älteren Musikrichtungen bestens aus. Ich weiß noch wie mir meine Eltern das Wort "Sexy" erklären durften, das ich auf der langen Fahrt nach Jugoslawien durch einen Herrn Westernhagen gelernt habe! Ich glaube ich war gerade 12 oder 13 als ich auf ein Pink Floyd Konzert geschleppt wurde. Naja also ich hab schon sehr viel Konzerte gesehe. Ob ich wollte oder nicht
Mein Onkel ist ein genialer Akustikgitarren Spieler und in den späten 60er und 70er voll aufgelebt. Ist halt so ein Alt Hippie in Sachen Musik. Ich hoffe das ich mal seine Plattensammlung erbe ![]()
Wenn du viel mit dem Auto unterwegs bist, empfehle ich jedem sich bei Youtube die "Rolling Stone Top 500" anzuschauen oder was auch immer
Sind zwar wenig neuere Lieder dabei, aber dafür ist wirklich jedes einzelne gut gewählt.
Pink Floyd - The great Gig in the Sky ist auch ein geniales Beispiel wie die Stimme ein Instrument ersetzen kann..
Aber ich meinte eigentlich das hier jeder seine persönliche Top Ten präsentieren darf. Also die die dich am meisten beeindruckt, bewegt, usw. haben...
Alla hopp...
...
Die Internationale ... geht's noch revolutionärer? 
Das ist nicht von der Hand zu weisen ![]()
Versteh ich nicht!
gibs halt mal bei youtube ein 
Haha, das war zum Glück vor meiner Zeit! 1988 bin ich eingeschult worden, da haben mich ganz andere Sorgen geplagt ![]()
Richtig revolutionär, wäre wenn wir die Nationalhymne wechseln würden. Die jetzige ist zwar auch schön aber mir persönlich gefällt "ohh D-land hoch in ehren" viel besser. Mit nem deutlich entschärftem Text, könnte man sie inzwischen ja auch anderen EU Ländern anbieten
Zum Beispiel den Griechen und bald dem Rest der EU!!! Was wären die denn heute ohne die Wirtschaftsmacht Deutschland? So aber keine politische Diskussion jetzt...ist nur ne Meinung.
Viele Grüße
Mhhh...
Naja, back to songs ^^
1.) Avanti Popula (gaaaaanz alt)
2.) Bob Dylan - The Times They Are A-Changin’
3.) Ton Stein Scherben - Rauchhaussong (Booohjaaaa 68' XD )
4.) Slime - Störtebecker (Back to 80ths ^^ )
5.) Kettcar - Deiche (Eher konterrevolutionär
)
6.) Jimi Hendrix - National Anthem
7.) The Doors - The End
8.) Die Ärzte - Kopfüber in die Hölle
9.) Marius Müller Westerhagen - Freiheit
10.) But Alive - Sie war, sie ist, sie bleibt.
Det wäre mal meine Auswahl zur Zeit ^^
| <<< | < | 1 | 2 | > | >>> |
























