Flugaustellung Hermeskeil
Flugaustellung Hermeskeil
Moin,
wieder mal ein paar Museumsbilder von mir. Diesmal aus der "Flugausstellung" Hermeskeil in der Eifel: http://www.flugausstellung.de/
Die Bilder in der Halle sind nicht so gut geworden...schlechte Beleuchtung und das Blitzlicht reichte meist nicht an die Exponate ran, wenn man weit genug weg war, um sie ganz raufzubekommen.
F-100 Super Sabre & Vernom

Ju 52 - angeblich noch flugfähig. Naja...

Harrier Gr.3


Mirage F.1

Panorama über den Rumpf der Mirage. Wer mir alle Typen nennen kann, kriegt einen Keks ![]()

Saab Viggen - hab ich noch nie in echt gesehen, gibt's nicht allzu oft außerhalb Schwedens

Auch ein seltenes Exponat in dt. Luftfahrtmuseen: BAC Lightning

F-104 muss natürlich auch dabei sein, hier vom Jabog 33 (Büchel)


He 111




Mi-24

Einen Schönheitswettbewerb würde die sicher nicht gewinnen: Fairey Gannett

Ein bisschen weiter östlich:
MiG-17

Mig-23 (?? - ich kenn mich mit den roten Flugzeugen nicht aus)

Mig-21

Wurde vor einigen Wochen endgültig ausgemustert: Jaguar der RAF

Vietnam-Veteran: F-105 Thunderchief

Hawker Hunter (oder "Hönter", wie die Schweizer sagen
)

Wie man sieht, lohnt sich ein Besuch des Museums. Sind doch einige Exponate dabei, die man eher selten antrifft. Und, wie man sieht, trotz Außengelände und Eifelwetter in gutem & gepflegtem Zustand.
Gruß
dochiq
Die Heinkel reizt mich ja. Kann man dort ein Probesitzen vereinbaren ?
Jung junge da hast du aber wieder mal ein ganz schöne Strecke für zurück gelegt. Von mir aus gut 500 km für eine Strecke.
Weiß nicht, ob man da probesitzen kann, aber ich denke mal, für eine kleine Spende ist vieles möglich.
Nur für das Museum bin ich da nicht runtergefahren, aber wenn man schon in der Nähe ist, wäre es ja eine Sünde, nicht hinzufahren.
| <<< | < | 1 | > | >>> |
























