Luftschlacht um England Teil 2 Rückblick
Geschrieben von Helbig am 01. Dezember 2010 um 20:38
Wir hoffen dass es den meisten Teilnehmern gefallen hat. Wie so oft ist das ganze für uns auch ein Lernprozess. So auch nach diesem Event. Einigen Piloten war es noch nicht ganz klar. Darum hier noch mal deutlich. An dem Abend hat jeder Pilot 3 Leben inklusive 3 Flugzeugen zur Verfügung. Wir werden im nächsten Briefing noch einmal deutlich darauf hinweisen und dazu auch das Forum und den Blog nutzen, damit wirklich jeder mitbekommt, das jeder Teilnehmer 3 Leben und drei Flugzeuge zur Verfügung hat. 87 Piloten trafen sich am 28.11.2010 um Teil 2 des Events einzuläuten.
Die Auswertung vom Teil 2 ist soweit abgeschlossen. Ihr könnt euch hier die Auswertung herunterladen als PDf.
Der zugeteilte Nachschub ist noch nicht 100% ausgearbeitet ist aber schon mal eingetragen.
Auswertung von Teil 2 klick mich an
Bei diesem Event kam es vor, dass einzelne Piloten mehr als 3 Leben und 3 Flugzeuge eingesetzt haben. Wir haben beschlossen diesen Regelverstoß bei diesem Event nicht zu ahnden und fünfe gerade sein zu lassen, da wir festgestellt haben, dass viele Piloten scheinbar die Regeln noch nicht richtig verinnerlicht hatten.
Dafür werden wir allerdings beim nächsten Event umso genauer in die Datenbank schauen um verstöße zu verhindern oder zu ahnden.
St G 2 Xeus hat für euch die gesammelten Tracks vom Event in einem neuen Film zusammengefügt. Wir wünschen viel Spaß beim anschauen, beim nächsten Mal werden wir die Erdbeweger (Jabo, Zerstörer) genauer unter die Lupe nehmen, also strengt euch an! Über einen Kommentar im YouTube- Kanal freut sich Xeus immer.
Den Film könnt ihr auch hier direkt bei YouTube ansehen in voller Größe klick mich an
Und hier ein Einsatzbericht von der 2.Staffel / St G 2 Immelmann. Über weitere Tracks von anderen Geschwadern würden wir uns freuen. Klick mich an
Noch mal zur Wiederholung
- Ihr steigt in euer Flugzeug und fliegt los
- Wenn Ihr von eurem Einsatz auf eurem Platz landet müsst Ihr übers Funk-Menü -Repair, Rearm, Refuel ausführen
- Nach einer Weile zeigt er Euch an das die Maschine wieder startklar ist
- So geht Ihr bis zum Ende des Events weiter vor. Im Idealfall habt Ihr dann kein Flugzeug und kein Leben verbraucht.
- Jedes andere Vorgehen bedeutet Verlust von Leben und oder Flugzeug
- Auch ein Disconnect durch technische Probleme verringert eure verfügbare Flugzeuganzahl und Leben auf dem euch zugeteilten Flugplatz, darum hat der Kartenbauer für solche Fälle ein kleines Reserve Kontingent eingeplant
- Auch durch drücken des Rejoin oder Refly Buttons verliert ihr ein Flugzeug das kann passieren wenn z.B. eure Maschine zu stark beschädigt ist für eine Reparatur, das entscheidet das Programm selbst.
Ein Disconnet vom Server setzt den Deathkick zurück, darum ist es umso wichtiger an eure Fairness zu appellieren. Wir können in der Statistik jederzeit sehen wie viele Leben und Flugzeuge ihr verwendet habt, auch nach einem Disconnet, darum ist ein schummeln ausgeschlossen.
Die Flugzeuge und Leben sind pro Flugplatz durch den Kartenbauer begrenzt, es wird jedem Flugplatz ein kleines Reserve Kontingent zugeteilt, sodass nach einem Disconnet derjenige wieder starten kann ohne anderen das Flugzeug wegzunehmen.
Die Auswertung benötigt noch ein paar Tage und wird euch dann wieder zum Download angeboten. Dies wird im Event Forum und im Blog passieren. Weitere Anregungen und Ideen nehmen wir für Teil 3 gerne mit auf. Meldet euch im Forum.
Ein Feedback könnt ihr hier hinterlassen wenn euch danach ist. Klick mich an
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und folgenden Geschwadern für die Teilnahme

Datum: 01. Dezember 2010 20:38 Uhr

























Blacksheep, am 02. Dezember 2010 um 17:42 Uhr
Mensch Sven! Klasse gmeacht!
Vor allem die Stuka Szene mit dem Memphis Belle track find ich klasse!
Weiter so!
Grüße!